Sagen Sie MAL …
Metall und Anlagenbau in höchster Qualität – das ist die Leitidee von Peter Lemke. Nach jahrelanger Praxis in mehreren metallverarbeitenden Betrieben in der Region gründete der Meister und technische Betriebswirt mit der MAL GmbH 2011 sein eigenes Unternehmen, um seine Vision von ausgezeichnetem Handwerk, anwendungsorientiertem Ingenieurswesen und effizienter Produktion zu verfolgen. Ein passender Standort fand sich in Sülstorf in der Lewitz, in der Nähe von Schwerin. So entstanden bald an traditionellen und hochmodernen Maschinen Werkstücke und Anlagen in bunter Vielfalt.
Maschinenbau in Mecklenburg
Mit inzwischen 20 kompetenten Mitarbeitern werden Einzelstücke, Prototypen, Klein- und Großserien aus verschiedensten Metallen und Legierungen produziert. So vielfältig die Materialien, so abwechslungsreich sind die entstandenen Produkte. Von Buchsen über Werkzeuge bis zu kompletten Apparaten reicht das ansehnliche Portfolio des Metallbauunternehmens. Inzwischen ist die MAL GmbH als Metall- und Anlagenbauer fest in der Region etabliert. Und geht es nach Gründer und Geschäftsführer Peter Lemke, soll die MAL GmbH organisch wachsen.
Der 46-jährige Peter Lemke hat sich auf Kundenwünsche spezialisiert und bietet die Herstellung von Prototypen und Bauteilen auch in Serien in engsten Fertigungstoleranzen an. Moderne Bearbeitungszentren bilden den Kern der Metallbearbeitung. CNC-Fräsen, Drehen, Bohren, Schleifen, Polieren und Veredeln gehören zum Leistungsumfang der Sülstorfer. Blechbe- und -verarbeitung, Veredlung von Material und Oberflächen sowie Beschichtungen werden ebenso ausgeführt. Im Anlagenbau entstehen komplette Maschinen und Installationen für die Lebensmittelindustrie, Medizintechnik, Maschinenbau und viele andere. Die Projektierung und Fertigungsplanung erfolgt in modernen ERP-Systemen, die CAD/CAM-Programmierung erledigen Peter Lemke und seine Mitarbeiter gleich mit.
Für die Zukunft wünscht sich Peter Lemke eine weiterhin stabile Auftragslage und viele spannende Projekte, die das Unternehmen und die Mitarbeiter weiter voran bringen. Die Stifte sind gespitzt, die Maschinen geölt, die Software auf dem neuesten Stand und die Fachkräfte hochmotiviert. So kann es weiter gehen.
Dann MAL los …
PS: Auch über uns zieht MAL ein Unwetter auf. ;-)
Engagement in der Region
Wir unterstützen seit Jahren den Handballnachwuchs. Das Team der E-Jugend Parchim SV PCH II hat 2018 den 2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft des Kreis Parchim belegt. 28 Mannschaften sind in mehreren Vorrunden gegen einander angetreten. Und unsere Schützlinge haben sich bis auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Das freut uns sehr.
Du findest das auch für andere Leute interessant? Dann teile die Seite doch in Deinen Netzwerken.